Hartwig Zinn
Zahnarzt

Zahnarzt Zinn Gießen Hartwig Zinn

 

Nachdem ich 1984 mein Zahnmedizinstudium in Gießen an der Justus Liebig Universität abgeschlossen hatte, begann ich eine dreijährige Assistenzzeit in einer Zahnarztpraxis in der Nähe von Friedberg.
Anschließend eröffnete ich in 1987 gemeinsam mit einem Kollegen eine Gemeinschaftspraxis in Gießen.
In 1993 habe ich dann in der Wolfstraße in Gießen eine Einzelpraxis eröffnet.
Von Beginn meiner Berufstätigkeit an fühlte ich mich allen meinen Patienten in gleicher Weise verpflichtet, so dass seit je her alle Altersgruppen – Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen – zu meinen Patienten gehören.
Dabei hat sich im Laufe der Jahre mehr und mehr das Bedürfnis entwickelt, diesen Menschen eine funktionelle, ästhetisch anspruchsvolle Zahnheilkunde anzubieten.
Mit zunehmender Berufserfahrung kristallisierten sich aber auch Schwerpunkte, die die aktuellen Aspekte und Entwicklungen der Zahnheilkunde betonen, in meinem Behandlungsangebot heraus.
Im Rahmen umfangreicher Fortbildungsmaßnahmen, beginnend in 2003, zunächst im Bereich der Implantologie und dann in 2004 im Bereich der Parodontologie habe ich zertifizierte Tätigkeitsschwerpunkte erworben. Beide Fachgebiete sind heute feste Bestandteile meines Behandlungsspektrums und ließen mich ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI) und der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP) werden.